Kostenloses Studentenkonto

Die Zeit des Studiums ist im Grunde eine durchaus schöne Zeit im Leben junger Menschen, wenn da nicht die permanenten Geldsorgen wären. Nicht jedem Studenten wird von den Eltern das Studium voll finanziert. Eine Möglichkeit während eines Studiums Geld zu sparen, ist ein kostenloses Studentenkonto.

Ein Studium kostet viel Geld. Neben den Studiengebühren, die in einigen Bundesländern bezahlt werden müssen, muss ein Student meistens weit weg von der Heimatstadt und dem Elternhaus in der Stadt, in der studiert, eine eigene Wohnung unterhalten, für seine Verpflegung und für seine Kleidung selbst aufkommen. Dazu kommen noch die Kosten für Arbeitsmaterial, Bücher, Fahrkarten und noch vieles mehr. Die meisten Studenten haben einen oder sogar mehrere Jobs neben ihrem Studium. Das Geld muss auf einem Konto verwaltet werden, aber welche Bank ist für ein Studentenkonto attraktiv? Studenten sind sehr beliebte Kunden bei den Banken und werden darum auch entsprechend umworben. Die Banken hoffen, dass derjenige, der als Student ein Konto bei ihnen eröffnet, auch später, wenn er arbeitet, ein Kunde dieser Bank bleibt. Entsprechend günstig sind die Konditionen für ein Studentenkonto. Wichtig ist, dass für das Konto keine Grundgebühren oder Kosten für die Bearbeitung, Daueraufträge oder Überweisungen anfallen. Ein kostenloses Studentenkontosollte immer eine Bankkarte beinhalten, mit der Bargeld gebührenfrei abgehoben werden kann. Attraktiv ist auch eine Kreditkarte, mit der man im Ausland ebenfalls kostenlos Geld abheben kann. Besonders die Studenten, die ein oder zwei Semester im Ausland studieren möchten, werden diesen Service zu schätzen wissen, er erspart ihnen eine zusätzliche Kontoeröffnung im jeweiligen Gastland.

In diesem Zusammenhang ist wichtig, dass ein kostenloses Studentenkonto auch die Möglichkeit des kostenfreien Internetbanking bietet. Mit einem Online Konto kann jeder Student überall auf der Welt den Überblick über sein Konto behalten und zu jeder Zeit nach Belieben Überweisungen vornehmen.

Sending
User Review
0 (0 votes)